Wie kann man mehr Zeit für Ihr Business schaffen mit Hilfe des Lean Management? Der Verkauf bestätigt Jahr für Jahr seine Bedeutung in der Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Gleichzeitig müssen Sie schnell den Verkauf über viele Kanäle adaptieren. Wir wenden die Hauptkonzepte des Lean Management innovativ an, um die Effizienz und Wertsteigerung in den verschiedenen Verkaufskanälen wie folgt zu verbessern:

1/ Die Qualität des Empfangs der Kunden und der Umgang mit ihnen. Das heißt: Wenn der Kunde das Geschäft besucht, verlässt er es mit einem positiven Eindruck über die Marke, seine Loyalität ist gestärkt.

2/ Die Vertrautheit der Verkäufer im Umsetzen Ihrer Aufgaben, oft erschwert durch sich ständig entwickelnde Prozesse, Angebote und Regulierungen. Die Verkäufer gewinnen Zeit, die sie nutzen können, um die Anzahl von Kontakten und damit Verkäufen zu erhöhen.

3/ Eine schnellere Nutzung und agile Verwendung neuer Technologien wie Data Mining und CRM. Indem pro-aktives Handeln gefördert wird, können die Verkäufe gesteigert werden.

Die Verkäufe eines regionalen Verkaufsnetzwerkes verdoppeln

Kontext: Die 45 größten Agenturen eines Verkaufsnetzwerkes engagieren sich Schritt für Schritt in einem kontinuierlichen Verbesserungsprojekt. Jede Niederlassung durchläuft dazu drei Schritte:

  1. Kundenzufriedenheit verbessern: Der Manager und sein Team verbessern den Umgang mit den Kunden, Kundenhinweise und die Steuerung der Warteschlangen. Das Ergebnis: eine durchschnittliche Erhöhung der  Kundenzufriedenheit um 15 %. Messung wöchentlich.
  2. Zeit für das Business gewinnen: Die Komplexität und schnelle Veränderung von Prozessen und Produkten macht es für den Verkauf schwer Verkaufsabschlüsse zu erreichen. Methoden des Qualitätsmanagaments aus der industriellen Welt (Red Bins, Dojos, Auto-Control etc.) erlauben es dem Verkauf, schnell Sicherheit in den Prozessen zu gewinnen. Ergebnis: Jeder Verkäufer gewinnt zwischen einer und zwei Stunden am Tag, die zusätzlich zum Verkauf zur Verfügung stehen.
  3. Nehmen Sie jede Kontaktmöglichkeit wahr, um die Produkte des Unternehmens zu promoten: Kunden zeigen sich umso offener für Angebote, je zufriedener sie mit dem gebotenen Service sind. Die Verkäufer entwickeln zudem ihre Expertise im Umgang mit CRM um neue Kontakte zu generieren und neue Lösungen für Kontaktaufnahmen umsetzen.

Ergebnisse über die gewerbliche genutzte Zeit und das Nettobetriebsergebnis