Orientieren Sie Ihre Teams darauf, Ihre Kunden zufrieden zu stellen und die Effizienz zu verbessern. Gewinnen Sie Ihre Mitarbeiter für gemeinsame Arbeit, um Ihre Kunden zu begeistern und Ihre Prozesse zu verbessern.

Einen Übergang zu Lean begleiten:

  • – Dauer: 24 Monate
  • – Ein Team von Lean Coaches unterstützt Sie
  • – Steuerung und Führung des Programmes
  • – Wissenstransfer

Beispiel: Einführung von Lean in den Dienstleistungszentren einer Bank (2000 Mitarbeiter / 200 Projekte).

Ihr Management punktuell verstärken:

  • – Projekte von 6 Monaten bis zu 2 Jahren
  • – Managern oder Direktoren werden Projektspezialisten für Obeyas zur Verfügung gestellt

Beispiel: Begrenzung der Kosten und Verzögerungen eines Projektes

Die kontinuierliche Verbesserung in Ihrem Management verankern:

  • – Einsätze von 6 Monaten bis zu 1 Jahr
  • – Unterstützung durch einen Coach an 2 – 4 Tagen pro Woche

Beispiel: 70 Back-Office Manager nehmen an einer Lean Akademie teil und werden für das A-3-Modell ausgebildet.

 

Verbessern Sie einen Prozess mit Hilfe des Pull-Prinzips

  • – Unterstützung durch einen Coach an 2 – 4 Tagen pro Woche.
  • – Kein IT Investment innerhalb 3 Monaten

Beispiel: die Durchlaufzeit eines Prozesses um den Faktor 2 bis 10 zu steigern.

Wir begleiten Unternehmen in allen Wirtschaftsbereichen: Banken, Versicherungen, Verwaltungen, Telekommunikation, IT-Services, Software-Entwicklung, Logistik, Pharma-Laboratorien, …
Unsere Spezialgebiete: Support-Services, IT-Services, Front- und Back-Offices, Call-Center, …